Die Wetterhexen in den Nockbergen

donnerstags 23. Juli + 6. August 2020 jeweils um 19:30 Uhr

Besonders in den Nockbergen verändert sich das Wetter binnen Minuten! Manchmal kann es auch nützlich sein, rechtzeitig eine schwarze Wetterkerze anzuzünden, welche an Lichtmess geweiht wird. Um eine drohende Wetterkatastrophe abzuwenden, erklingen mancherorts in Oberkärnten noch heute die Kirchenglocken. Trieben um die „Schiestelscharte“ auf der Nockalmstraße einst wirklich Hexen ihr Unwesen und was, wenn einmal eine Hexe höchstpersönlich die Wunschglocke läutet?


In Zusammenarbeit mit dem Sagamundo – Haus des Erzählens (Döbriach) sowie dem Naturerlebnispark Silva Magica wird das Schauspiel am
23. Juli und 6. August 2020 um 19:30 Uhr auf der Naturbühne Silva Magica zu sehen sein.

Darstellerinnen:
Nicole Kari, Eva Umundum, Sabine Brandner
und Freunde
Eintritt: € 7,50 (für Kinder ab 13 Jahren geeignet)
Für Kinder unter 13 Jahren gibt es während der Aufführung ein Lagerfeuer und Stockerlbrot sowie Wissenswertes über Flora und Fauna durch einen Biosphärenpark-Ranger.
Im Anschluss der Vorstellung ist für Getränke gesorgt.

Kartenreservierung & Informationen: Tel.: 0043-4275-665 oder nockberge@ktn.gv.at
Veranstaltungsort: Naturerlebnispark Silva Magica (Grundalm an der Nockalmstraße)

Zurück