Kostenloser Audioguide

Über die kostenlose Audioguide-App „Hearonymus“ kannst du dir die Geschichte unter dem Titel „Der Bergmann Peter und die geheimnisvolle Stimme“ auf dein Handy herunterladen.

Sagamundo Bergmannsweg

Bergmanns-Weg

Hier kannst du dir das Wanderblatt mit allen Details zum bergmannsweg herunterladen!

Das bergmannsweg-Maskottchen „Zottl“ und sein Freund weisen dir den Weg. Du findest die beiden entlang der Strecke immer wieder auf Stein und Weg aufgemalt. Zähle sie und mit der richtigen Zahl erhältst du im Sagamundo/Tourismusbüro eine kleine Belohnung.

Weitere Infos zu den Wanderungen sowie Kartenmaterial und Hilfe beim Installieren der App bekommst du im Sagamundo&Tourismusbüro Döbriach.

Du wirst überrascht sein! Entlang des Weges tun sich Verweilplätze und Fotopoints auf. Aber das ist noch nicht alles! Auf der Nordseite des Pfades entpuppen sich Naturkunst-Stationen. Diese Kunstrichtung hat Naturbezug und ist unter dem Titel LandArt bekannt.